Aktuelle Ausstellung
upcoming
Sebastian Rug

2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009—2006

2005—2000
Linda Karshan
Begegnung
Stillstand und Bewegung
Andreas Huyskens
Anette Ziss
ALLES MALEREI
Jan Svenungsson
Ursula Schulz-Dornburg
Christiane Löhr
Katharina Hinsberg
Christian Frosch
INNEN - AUSSEN
Martin Wehmer
jojo
Nicole Pohl
Linda Karshan
Anne Koskinen
WIR 2
Jan Svenungsson
Ursula Schulz-Dornburg
Wolfgang Kessler
Christian Frosch
Helge Hommes
Francesco Pignatelli
Christoph Loos
Gert Wiedmaier
Annie Cattrell
Claudia Pilsl
WIR
Christian Frosch
Helge Hommes


english
   
   


Karoline Bröckel
bewegt - 01. September bis 29. September 2018

 

Die Galerie ist vom 8.7.-31.8.2018 geschlossen.

Eröffnung: Samstag, 1. September 2018, 16-19 Uhr

In meinen Zeichnungen mache ich Dynamik sichtbar, Erlebtes erfährt unmittelbar eine Transformation und erscheint als Bewegungslinie oder Strichfeld auf dem Papier.

Ich setze die Dynamik um, die ich in meiner alltäglichen Umgebung wahrnehme. Oft interessieren mich Bewegungen, die der Natur entstammen. Wie sieht der Weg aus, den eine Ameise sucht? Wie tropft der Regen aufs Pflaster? Wie fällt der Schnee vom Himmel? Oder wie bewegt der Wind die Äste einer Birke?

Auch Musik, die ich im Radio höre auf Konzerten erlebe oder im Studio anstelle, kann für mich zum Anlass einer Zeichnung werden. Was ich dabei wahrnehme, übersetze ich mit Hilfe der Zeichnung in meine eigene Sprache.

Die Verwandlung meiner Wahrnehmung zur Line ist losgelöst von allen Regeln der Interpretation.

Karoline Bröckel

Wir freuen uns auf eine Ausstellung mit neuen Zeichnungen von Karoline Bröckel.

 
top
 ^