Bilder und Zeichnungen
upcoming
Christiane Löhr
Thomas Müller
DRAWING NOW - PARIS
Katharina Hinsberg

2018
2017
2016
2015
2014
2013
2012

2011
Sebastian Rug
Hanns Schimansky
Heinrich Küpper
Christiane Löhr
Barbara Camilla Tucholski
DRAWING NOW PARIS
Wonkun Jun

2010
2009—2006
2005—2000

english
   
               


Wonkun Jun
Bilder und Zeichnungen - 22. Januar bis 26. Februar 2011

 

http://www.meinesüdstadt.de/kultur/ausstellung/wonkun-jun-0

In my work there are some concentration, atmosphere, and moderation. These are all used as a means to express a feeling. My paintings result from a comprehensive rendition. They are all what I felt and viewed directly through my eyes, not any social issue and ideological notion. They are based on the process of making what I embraced through my recognition and perception part of myself.
(Wonkun Jun 2008)

Wonkun Jun wurde 1970 in Seoul, Süd-Korea geboren und lebt und arbeitet in Düsseldorf. In einem langwierigen Arbeitsprozess schafft er Bildwelten von großer Spannung und Harmonie.

Aus zahllosen übereinandergelegten, wasserdünnen Acrylschichten bestehen seine Bilder. So Mittels einer breiten Palette von Schärfen und Unschärfen setzt der Künstler seine Gefühlswelt im Moment des Malens in abstrakte, konkrete Farbwelten um. Der Prozess des Malens beschäftigt Wonkun Jun dabei ebenso wie das ausgewogene Anordnen verschiedener Farben im Bildraum sei es als quadratische oder kreisförmige Flächen oder als Linien und Farbstreifen. So verbindet er in seinen Bildern seine asiatischen Wurzeln mit seiner Auseinandersetzung mit der zeitgenössischen westlichen Kunst u.a. durch sein Studium bei Helmut Federle.

Die Ausstellung zeigt neben Bildern zum ersten Mal auch einige Papierarbeiten des in Düsseldorf lebenden Künstlers. Zuletzt waren seine Arbeiten im im Kunstverein Duisburg und im museum kunst palast in Düsseldorf zu sehen.

 
top
 ^